Baumpatenschaften und Geschenkspenden

Sie suchen ein sinnvolles Geschenk für Weihnachten, Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder einen anderen Anlass? Vielleicht auch für sich selbst?

Mit einer Geschenkspende oder einer Baumpatenschaft bewirken Sie Gutes für unsere Umwelt und machen Naturliebhabern eine große Freude.

Wir schicken Ihnen auf Wunsch eine Geschenkurkunde (Muster der Weihnachtsurkunde siehe unten) per Mail als PDF zum Selbstausdrucken für den Beschenkten zu.

Ob Baumpatenschaft oder Geschenkspende: Sie erwerben keine Besitz- oder Ernteansprüche. Sie unterstützen uns bei unserer Arbeit auf der Streuobstwiese.

Bei der Baumpatenschaft erhält der Spender die Baumnummer "seines" Baumes mitgeteilt sowie auf Wunsch eine Holzplakette am Baum mit dem Namen des Beschenken oder des Spenders. Der Spender wird zu Veranstaltungen auf der Streuobstwiese eingeladen u.a. auch zum Ernten.

Überweisen Sie auf unser Spendenkonto den gewünschten Betrag ab 15 EUR für eine Geschenkspende oder 70 EUR für eine Baumpatenschaft. Im Verwendungszweck vermerken Sie bitte "Geschenkspende" oder "Baumpatenschaft", den Namen des Spenders und des Beschenkten. Außerdem schicken Sie uns bitte eine E-Mail, dass Sie eine Geschenkspende oder einen Patenbaum gespendet haben und ob Sie eine Spendenbescheinigung benötigen. Bei Spenden bis 200,- EUR ist der Kontoauszug als Nachweis ausreichend.

Nachdem die Spende bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihnen die Urkunde als PDF an die gewünschte E-Mail.

Unsere Bankverbindung:

IBAN DE7416050000